1014 Treffer — zeige 1 bis 100:

Wer ist die Zielgruppe im Außer-Haus-Markt? | Studienergebnisse DHBW Heilbronn, EIP Agri ImPACT OOH : der Weinkonsum in Deutschland sinkt, doch der Außer-Haus-Markt bietet neue Perspektiven. Eine umfassende Zielgruppenanalyse zeigt, welche Vertriebskanäle relevant sind ... Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn 2025

"Wein in Moderation" ist der vernünftigste Weg" | im Rahmen des Kongresses "Lifestyle, Diet, Wine and Health", der Ende März in Rom durchgeführt wurde, haben wir mit Claudia Hammer, wissenschaftliche Leiterin der Deutschen Weinakademie, gesprochen. Diese Institution setzt sich im deutschsprachigen Raum für die Bewegung "Wine in Moderation" ein Hammer, Claudia; Matzner, Markus 2025

Der Dauerseller Wies, Johanna 2024

Nicht immer rosig Dominé, André 2024

Der Einfluss auf das Konsumentenverhalten nach Besuch einer regionalen Weinveranstaltung Gröger, Christine; Wieschhoff, Marcus 2024

Wein im Ruhrpott | wenn es um Wein geht, fällt einem das Ruhrgebiet nicht unbedingt als erstes ein. Präsenter sind die klassischen Weinbaugebiete oder bekannte Weinbars in München, Berlin, Köln oder Hamburg ... Raffelt, Christoph 2024

Die Weintrinker von morgen : es wächst eine Generation heran, die bewusster konsumiert und zahlenmäßig schrumpft - was bedeutet das für die Branche? Sailer-Röttgers, Cordula 2023

Wie viel Wein steckt in Gen Z? Keller, Eva-Maria 2023

Was war im Gefäß? : Wie prähistorische Gesellschaften Wein konsumierten, anbauten und handelten war lange Zeit schwer greifbar. Chemische Analysemethoden änderten dies ... Rageot, Maxime 2023

Das französische Nationalgetränk gerät aus der Mode : Krise im Land der Weintrinker - wegen Absatzproblemen werden jetzt rund um Bordeaux Reben gerodet - viele Kosumenten schwenken auf Bier um Evers, Michael 2023

Neue Studie über den Schweizer Weinkonsum : in einer eben erschienenen Studie liess die Vereinigung Schweizer Weinhandel (VSW) die Motivationslage über den Weinkonsum in der Schweiz analysieren ... Matzner, Markus 2023

Weinkonsum in Deutschland geht zurück : die wachsende Bevölkerung führt zu sinkendem Pro-Kopf-Verbrauch Berner, Miriam 2023

Die (un)sichere Menge Carter, Felicity 2023

Weinkultur braucht florierenden Weinabsatz Siée, Bettina 2023

Manche Aussagen zu negativen gesundheitlichen Auswirkungen sind nicht begründet : Wissenschaftlicher Beirat der Deutschen Weinakademie: Prof. Dr. med. Gerald Klose Klose, Gerald 2023

Wer trinkt wie viel? Hanf, Jon 2022

"Neue Produkte sollen verführen" 2022

Das richtige Maß Eymael, Karin 2022

Weinkonsum stabil Berner, Miriam 2022

Dynamische Entwicklung : was Produzenten dazu bewegt, alkoholfreie Still- oder Schaumweine zu vinifizieren und auf welche Hindernisse sie stoßen Szolnoki, Gergely; Steinfurth, Lara; Schmitt, Matthias 2022

Wie? Was? : da war noch was Stein-Hammer, Claudia 2022

EU für Bekämpfung von Alkoholmissbrauch 2022

Weinkonsum weltweit 2022

"Schütt' die Sorgen in ein Gläschen Wein" Tankiewicz, Hans-Georg 2022

Bewusst geniessen : Kampf gegen Alkoholmißbrauch, Prävention und Aufklärung statt Restriktionen : die Hintergründe des EU-Krebsbekämpfungsplans und die Auswirkungen auf die Weinbranche Schwörer, Christian 2022

Schluck um Schluck ein Meisterwerk 2021

Trinken [bis] weil der Arzt kommt Supp, Eckhard 2021

Bio unter der Lupe : Biowein aus der Perspektive von Produzenten, Händler und Konsumenten Hauck, Katharina / 1990-; Szolnoki, Gergely 2021

Corona beflügelt wider Erwarten den Weinkonsum 2021

WEINKULTUR IN MÄHREN : WACHSTUM VON WEINBAU UND WEINKONSUM : DIE SPEZIFIK DER GRUNDHERRSCHAFTEN UND RESIDENZEN DER FÜRSTEN VON LIECHTENSTEIN | 1. Auflage Müller-Kaller, Bernd 2021

Au pays du raki : le vin et l'alcool de l'Empire ottoman à la Turquie d'Erdogan (XIVe-XXIe siècle) Georgeon, François; Elias, Nicolas; Pérouse, Jean-François 2021

Le vin, une boisson hors du commun : de ses origines à sa consommation éclairée Zigliara, Laurence 2021

Covid-19-Auswirkungen zum Weinkonsum weltweit 2021

Was trinkt die Jugend? Szolnoki, Gergely 2021

Weinbau, Weinhandel im Zarenreich Häfner, Lutz 2021

WEINKULTUR IN MÄHREN : WACHSTUM VON WEINBAU UND WEINKONSUM : DIE SPEZIFIK DER GRUNDHERRSCHAFTEN UND RESIDENZEN DER FÜRSTEN VON LIECHTENSTEIN Müller-Kaller, Bernd 2021

Karl der Große und die Straußwirtschaften - ein historisches Missverständnis : zur Interpretation von Capitulare de villis cap. XXII Seeliger, Hans Reinhard; Guthier, Simeon 2021

Jeder Krise ihre Chance : dem erhöhten Alkoholkonsum während des Lockdowns auf der Spur Stein-Hammer, Claudia 2021

Überhang : die Schere zwischen Weinproduktion und Weinkonsum wird größer Oberhofer, Jürgen 2021

Pro-Kopf-Verbrauch an Wein gestiegen - trotz Corona Rückrich, Klaus 2021

Gesamtmarkt schon wieder geschrumpft 2020

Rückgang beim Weinabsatz 2020

Gesamtmarkt schon wieder geschrumpft 2020

"In der Nacht, alle Geschöpfe mögen trunken werden" - Zur profanen jüdischen Weindichtung im Mittelalter Lehnardt, Andreas 2020

Wein : Geschenk Gottes Kircher, Oliver 2020

Wein im Alter - warum nicht (mehr)? Stein-Hammer, Claudia 2020

Weniger "Qualitäts"- mehr "anderer" Wein 2020

Wacher Geist : trotz oder durch Wein? Stein-Hammer, Claudia 2020

Weinbauflächen, Produktionsmengen, Verbrauch Sandgruber, Roman 2020

Eine echt nationalsozialistische Idee, dem schwerringenden Winzerstand zu helfen ... : Düsseldorf - Geburtsstadt des Patenweingedankens im Dritten Reich Krieger, Christof 2020

"Trinkt deutschen Wein" : Weinbaugeschichte als Krisengeschichte Deckers, Daniel 2020

Weinbau und Trinkkultur - Stufen der Entwicklung, Phasen des Wandels Best, Daniel; Hirschfelder, Gunther 2020

Konsumgewohnheiten und Corona Loose, Simone 2020

Weinkonsum in der Ständegesellschaft (spätes Mittelalter bis 18. Jahrhundert) Rauscher, Peter 2020

Die Produktion, der Handel und der Konsum von Wein in der koptisch-dokumentarischen Texten Garel, Esther 2019

Auf dem Weg zur Weltspitze: Neuere Entwicklungen der Weinproduktion und -konsumption in China Kupfer, Peter 2019

Fürst Bismarck und der Nahewein : Liebhaber edelsüßer Rieslingweine Sieh-Burens, Katarina 2019

Die Wein- und trinkfreudigen Ägypter: Weinkonsum und seine Kosten Morelli, Frederico / 1963- 2019

"Gib mir 18 Schalen Wein ... Mein Inneres ist Stroh": Wein und Weinproduktion im antiken Ägypten Zdiarsky, Angelika 2019

Fusel in der Wehrmacht. Entartung und Weltmachtfantasien. Oppermann, Jochen 2018

Bundesbürger fragen weniger Wein nach. 2018

Nur ein Hype? Naturwein - Ist die Nachfrage von Dauer oder nur ein kurzfristiger Trend? ... Szolnoki, Gergely; Lühring, Jelka 2018

Wein im Alltag der Stadt Mayen im 16. Jahrhundert Prößler, Berthold 2018

Ein Glas Wein schon gefährlich? Erhöht moderater Alkoholkonsum das Krebsrisiko? Stein-Hammer, Claudia 2018

OIV Weltkonjunkturbericht. 2018

Zechen als kultische Handlung. Alexander der Große und die Eroberung der Welt. Oppermann, Jochen 2018

Weingenuss: Wissenschaftler widerlegen London-Studie Kreuter, Gerhard 2018

Schmeckt irgendwie ... Bio!? Bio boomt, zumindest im Weinbau. Immer mehr Winzer erzeugen ihre Weine nach ökologischen Richtlinien. Und immer mehr Weinfans fragen sich: Kann man "bio" schmecken? Zeit für eine Spurensuche. Bodmann, Felix 2018

Konsumenten kaufen weniger Wein. 2018

Zwei Viertele Wein mehr. Die Deutschen trinken wahrscheinlich mehr Wein als bisher angenommen ... Loose, Simone; Kohlmann, Ole Lukas 2017

Wer kauft "Bio"? Szolnoki, Gergely 2017

Wein - Göttertrank oder Genussgift? Die 6000-jährige Geschichte eines Kultgetränks. Stöhr, Manfred 2017

DLG-Wein-Guide 2017. Schweikard, Claudia 2017

Le goût de l'ivresse. Boire en France depuis le Moyen ge (Ve-XXIe-siècle). Lecoutre, Matthieu 2017

Saufen wie ein Deutscher. Zwischen Reformation und Revolution. Deckers, Daniel 2017

Unerwünschte Wirkungen des Alkohols. Stöhr, Manfred 2017

Ganz schön schädlich dieses "bekömmlich". Werben mit Gesundheit ist tabu. Stein-Hammer, Claudia 2017

Neue Ideen gefragt. Weinmischgetränke haben sich für Handel und Hersteller zu einer wichtigen Warengruppe entwickelt, auf die niemand mehr verzichten möchte ... Schön, Wolfgang 2017

Trink-Kulturen. Blom, Philipp 2017

Superstar Rosé. Mit großem Abstand behauptet sich Frankreich international als der Champion des Rosés: an Produktion und Konsum. Dominé, André 2017

Die Landgrafen von Katzenelnbogen und der St. Goarer Wein. Mallmann, Walter 2017

Weinkonsum und Weingeschmack im 17. und 18. Jahrhundert. Eine Auswertung der Greiffenclau'schen Rechnungen aus Schloss Vollrads im Rheingau. Guthier, Simeon 2017

Wein. Geschichte und Genuss. Deckers, Daniel 2017

The wine value chain in China. Consumers, marketing and the wider world. Ed. by Roberta Capitello ... Capitello, Roberta 2017

Wein international. Wilsch, Janina 2017

Winzer und Weintrinker im Alten Testament. Voss, Florian 2017

Neuzeitlicher Weinbau oder die Verwandlung der Weinwelt. Deckers, Daniel 2017

Trockener badischer Wein bleibt weiterhin im Trend. Krebs, Herbert 2016

Prost! Zum Wohl! Hoch die Gläser! Die Kulturgeschichte des Rausches. Postmann, Klaus 2016

LÆinterdiction de boire du vin dans le monde antique. Anthropologie et droit. Cascione, Cosimo 2016

"Allein der Wein war meist schlecht und sauer". Bemerkungen zum Anbau und der Konsumierung von Wein am See, im Hegau und speziell in Moos. Kramer, Wolfgang 2016

Weingeschmack im Wandel. Krämer, Christine 2016

Über die Kunst der Trunkenheit. Plädoyer für den gepflegten Rausch. Reckewitz, Marcus 2016

Kein Mädchen-Wein mehr. Eine Studie von OIV und CIVP untersuchte die weltweiten Erzeugungs- und Konsumtrends sowie die Handelsströme von Roséweine ab dem Jahr 2002. Wirz, Thomas 2016

So stehen Konsumenten zu Medaillen. Positive Ergebnisse bei Weinprämierungen und -wettbewerben spielen bei der Vermaktung von Wein eine wichtige Rolle. Inzwischen ist es aber zu einer regelrechten Flut an Auszeichnungen und Medaillen gekommen. Welche davon sind den Konsumenten überhaupt bekannt? Und welchen Stellenwert haben sie bei der Kaufentscheidung? Die DLG hat beim Institut für Betriebswirtschaft und Matrktforschung der Hoschule Geisenheim eine Studie beauftragt, um diesen Fragen auf den Grund zu gehen. 2016

Moderater Weingenuss ist ein wahrer Gewinn. Mediziner Dr. Gerhard Kreuter hält Vortrag zu Vorzügen des Rebensafts. Boch, Volker 2016

Warum ist uns der Wein so teuer? Jens Beckert, Direktor des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung in Köln, hat die Soziologie des Weinmarkts untersucht. Das Ergebnis: Wir zahlen höhere Preise nicht für den objektiven Geschmack im Glas, sondern für die symbolischen Werte des Weins, die unsere soziale Stellung bestätigen und fördern. Nur auf den ersten Blick ist das eine ernüchternde Erkenntnis. Volbracht, Christian; Grau, Johannes 2016

Der Wein wird hier getrunken. Alina Lehmen ... hat unter 400 fränkischen Weinbaubetrieben eine Umfrage zur aktuellen Vermarktungssituation gemacht. Hier sind die Ergebnisse. Lehmen, Alina 2016

Zukunftsvision: Wer trinkt noch Wein im Jahr 2050? Michael Berger ... beschäftigt sich mit dem demographischen Wandel und möglichen Konsequenzen für die Weinwirtschaft. In seinem Gastbeitrag entwirft er Szenarien, mit denen sich die Weinbranche in den kommenden Jahrzehnten vermutlich auseindersetzen muss. Berger, Michael 2016

Frühlingserwachen mit Lukullus und Bacchus. Ein Abend der Genüsse zum Auftakt der Mittelrhein-Momente 2016 am 28. März auf der St. Goarer Burg Rheinfels ... 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...