410 Treffer — zeige 201 bis 225:

Wettbewerbsstrategien und strategische Optionen für die südsteirische Weinbaubranche am praktischen Beispiel Georgiberg in der Südsteiermark. Perner, Liliane 2013

Der Weingarten als Tourismusresort. Robuste Strategie der Einkommenssicherung für die Zukunft. Kraus Winkler, Susanne 2013

Alternative Verpackungen - Ökoweinbau - Nachhaltigkeit - Ausläufer. 2013

Wie kommt der Wein zum Kunden? Spedition, Paketdienst oder doch lieber selbst? Mend, Matthias 2013

Überfordern wir den Verbraucher? Seibert, Henning 2013

Export-Förderprogramm für Rheinland-Pfalz. Die Welt ist ein Dorf - durch die Globalisierung wächst auch der Wettbewerbsdruck zwischen den Unternehmen. Konnte man als Weingut früher auf einen hohen Prozentsatz Stamm- bzw. Direktkunden verweisen, gehen die Weingüter heute vermehrt in den Export. Wechsler, Bernd 2013

Kundenbindung in der Weinwirtschaft. Eine Erhebung über den Status-Quo des Kundenmanagements bei deutschen Weingütern zeigt: selbst kleine Weingüter nehmen die Pfelge von Kundenbeziehungen sehr wichtig und schreiben ihr eine noch zumehmende Bedeutung in den nächsten Jahren zu. Rüger-Muck, Edith; Wegmann, Anne Lena 2013

Die internationale Weinstraße entsteht: Bodensee. Nach sechs Jahren Vorbereitung ist das Projekt "Internationaler Weintourismus am Bodensee" gestartet. Ziel des Projekts ist die gemeinsame Entwicklung von touristischen Produkten durch Wein- und Tourismuswirtschaft. 2013

100 [Hundert] Jahre. Franken feiert den Müller-Thurgau. Seit 100 Jahre ist der Müller-Thurgau in Franken zu Hause. Knapp 30 Prozent der fränkischen Anbaufläche sind aktuell mit dieser Rebsorte bestockt, die mit ihren frisch-fruchtigen und unkomplizierten Weinen nach wie vor eine große Fangemeinde hat. Brendel, Gabriele / 1958- 2013

Präsentverpackungen. Der Blick hinter die Kulissen. Tschöcke, Franziska 2013

Architektur als Wertschöpfungsinstrument für den Direktvertrieb von Weingütern. Ratz, Juliane; Dreyer, Axel 2013

Produktion und Architektur verknüpfen. [Gisela Ehret]. Ehret, Gisela 2013

Weinbaugebiet Franken voller Dynamik: konsequentes Qualitätsmanagement und Mut zu Innovationen machen Franken zum dynamischsten Weinbaugebiet Deutschlands. Nationale und internationale Erfolge belegen dies eindrucksvoll. 2013

Gesundheit als neuer Wohlstandszyklus?: in den letzten Jahren konnten wir eine starke Zuwendung der Verbraucher zu regionalen Produkten und einer, auf den ersten Blick unerklärbaren neuen Hinwendung zum Landleben und zur Region feststellen. Kolesch, Hermann 2013

Strukturen und Erfolgsfaktoren des Weinfachhandels in Deutschland. Jung, Caroline 2012

Französischer Wein. Deutscher Markt. French Wine. German Market. International Wine Business Research Project France Campus Geisenheim 2011. Robert Göbel und Gergely Szolnoki (Hrsg.). Lia Backendorf [u.a.]. Göbel, Robert; Szolnoki, Gergely; Backendorf, Lia 2012

Erfrischend 'symbadisch' diese Jungwinzer. Weinanbaugebiet Baden. Hubert, Wolfgang 2012

Edler Tropfen, aber nicht 'bekömmlich'. Drewes, Detlef 2012

Edler Tropfen, aber nicht 'bekömmlich'. Drewes, Detlef 2012

Edler Tropfen, aber nicht 'bekömmlich'. Drewes, Detlef 2012

Wein darf nicht 'bekömmlich' sein. EU-Richter verbieten Winzer-Werbung. Drewes, Detlef 2012

DDW-Chefredakteur Dr. Rudolf Nickenig ... fragt nach bei ... Norbert Weber, Präsident des Deutschen Weinbauverbandes. Nickenig, Rudolf / 1953- 2012

Weinarchitektur kann Touristen begeistern. Die Weinwirtschaft in Deutschland ist in Bewegung. Es entstehen immer größere Betriebe und Kellereien, der Strukturwandel ist voll im Gange. Einige Betriebe - vor allem Weingüter - versuchen, durch das Angebot von Winzerhofgastronomie und Gästezimmern/Ferienwohnungen neue Erwerbsmöglichkeiten zu schaffen. Lörcher, Friedrich 2012

Rotkäppchen enteilt Konkurrenten. Freyburger Unternehmen baut Marktanteil weiter aus. Höhne, Steffen 2012

Neue Luft mit alter Sorte. Montefalco, kleine Stadt nahe Perugia in Mittelitalien, ist eine Weinappellation, die dank der Rebsorte Sagrantino einen Aufschwung erlebte: Die Sorte wurde zu früheren Zeiten angebaut, um Messwein zu erzeugen. Zwischenzeitlich pflanzten die Winzer jedoch zu viel davon und die Preise brachen ein. Joly, Thierry 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...