1476 Treffer — zeige 201 bis 225:

Katerstimmung oder doch eher Sektlaune? : Scheurebenvermarktung nach dem Jubiläum Wechsler, Bernd 2018

Katerstimmung oder Sektlaune? : Scheurebenvermarktung nach dem Jubiläum Wechsler, Bernd 2018

Kein Leichtgewicht. Mit dem neuen Markenwein "Pino Magma Kaiserstuhl" wollen die Erzeuger der Region den Markt erobern. Winzergenossenschaften, Weingüter und Kellereien ziehen an einem Strang. Zink, Gerold 2018

Mehring - 1935 Weinpatenort der Reichshauptstadt Berlin. Krieger, Christof / 1971- 2018

Nur ein Hype? Naturwein - Ist die Nachfrage von Dauer oder nur ein kurzfristiger Trend? ... Szolnoki, Gergely; Lühring, Jelka 2018

50 shades of wine! : ob im Restaurant oder beim Weinhändler, manchmal entdecken Genießer Gewächse von berühmten Winzern, die auf deren Preislisten nicht zu finden sind. Dabei handelt es sich um Sonder- oder Exklusivabfüllungen, die oft im Schatten ihrer Brüder und Schwestern vom gleichen Weingut stehen. VINUM holt sie ans Licht und erklärt, warum es sie überhaupt gibt. Püschel, Ingmar 2018

Heißes Vielfalt. Ob auf Weihnachtsmarkt oder im Handel: Glühwein und alkoholische Heißgetränke sind im Winter unverzichtbar ... Schön, Wolfgang 2018

200 Jahre Casino-Gesellschaft Trier von 1818 bis 2018 : bürgerliche Geselligkeit, Liberalität und gesellschaftliche Verantwortung Müller, Rudolf / 1954- 2018

Wine globalization. A new comparative history. Ed. by Kym Anderson [u.a.] Anderson, Kym 2018

Die "Weinbetrüger"-Prozesse in Rheinhessen : zur "Arisierung" des jüdischen Weinhandels Kreuzburg, Julia / 1990- 2018

"Quevri bleibt eine Nische". Mathäß, Jürgen / 1951- 2018

Weinprämierung im Blickpunkt. Seit der Einführung der Landesweinprämierung vor fast 50 Jahren hat sich in der Weinbranche vieles verändert ... Willersinn, Isabelle; Loose, Simone 2018

Nürnberg und der Weinhandel Peters, Gunthild 2018

Die Nürnberger Visierer Peters, Gunthild 2018

Die Geschichte des Moselweinhandels von 1700 bis 1918 Sartor, Wolfgang; Willkomm, Michael 2018

Visierer am Rhein und Mosel Peters, Gunthild 2018

Online-Pionier: Silkes Weinkeller. Der deutsche Online-Weinhändler Silkes Weinkeller wird zwangzig Jahre alt. Schon 1998 ... bot das Gründerehepaar Silke und Wolfgang Spruch auf seiner Website Wein an ... Von Uwe Kauss. Fotos: Christof Herdt. Kauss, Uwe / 1964-; Herdt, Christof 2018

Charakterstark. Kooperationen, Projekte, ein neuer Verein und immer neue Talente: Rheinhessen hat in jüngster Zeit vielfältig auf sich aufmerksam gemacht - im Lebensmittelhandel wie auch bei den Fachhändlern. Knoll, Rudolf / 1947- 2018

Rheinhessen auf dem Weg zur Dachmarke. Saaler, Kathrin 2018

Den Wurzeln verbunden. Wo gesellschaftlich relevante Probleme stecken, erhält der genossenschaftliche Gedanke Zuspruch. Pilz, Hermann 2018

Kleine Flächen mit großer Wirkung : tolle Weine gibt es in der Pfalz viele. Doch auch andere Länder haben gute Tropfen. Etiketten müssen deshalb heute viel mehr sein als eine Inhaltsangabe ... Weitzel, Dominik 2018

Die Bedeutung der regionalen Produktherkunft beim Weinkauf. Wegmann, Anne Lena 2018

Steillagen-Kultur contra Wettbewerbsdruck. Geringe Erträge und damit verbundene Preiserhöhungen haben Moselwein im LEH und Export in die Defensive gedrängt. Mit dem mengenmäßig kleinen Jahrgang 2016 bleibt die Marktsituation angespannt. Hoffnungsträger für das Gebiet sind Winzer, die in die Rekultivierung von Steillagen investieren, und kreative Jungwinzer mit ambitionierten Ansprüchen. Das ist gut für das Immage der ganzen Region. Gundlach, Alice 2017

Mehr als saisonal. Vinho Verde ist als unkomplizierter Sommerwein eine feste Größe im Handel und Gastronomie. Die Region bietet allerdings auch Charakterstarkes - Alvarinho wird dabei immer wichtiger. Holm, Peer F. 2017

Bewirtschaftung von Steillagen. Der Steillagenweinbau in Deutschland steht vor einer unsicheren Zukunft. Welche Rolle spielen die Winzer- und Weingärtnergenossenschaften bei der Bewirtschaftung von Steillagen und der Vermarktung von Weinen aus Steillagen? Wie schätzen sie die derzeitige Lage und die Zukunftsperspektiven ein? Und welche Strategien haben sie für die Vermarktung von Steillagenwein entwickelt? Loose, Simone; Strub, Larissa 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...