Navigation ein/ausblenden
BiblioVino
Suche
Erweiterte Suche
Merkliste
Feedback
Feedback zur aktuellen Seite
Fachlicher Kontakt
Zentralredaktion (Tel.: 0261/91500-450)
Technischer Kontakt
Hochschulbibliothekszentrum NRW
Rechtliche Informationen
Impressum
Datenschutz
BiblioVino
Bibliographie zur Geschichte und Kultur des Weines
beta
Alle Wörter
ISBN/ISSN
Titel
Person
Körperschaft
Schlagwort
Verlag
Erscheinungsjahr
UND
Suche aktualisieren
Sortierung:
Relevanz
Neueste
Älteste
Treffer pro Seite:
15
25
50
100
1478 Treffer — zeige 251 bis 275:
Le vin et la guerre. Comment les nazis ont fait main basse sur le vignoble français.
Lucand, Christophe
2017
The wine value chain in China. Consumers, marketing and the wider world. Ed. by Roberta Capitello ...
Capitello, Roberta
2017
Wein & Krieg. Bordeaux, Champagner und die Schlacht um Frankreichs größten Reichtum.
Kladstrup, Don; Kladstrup, Petie
2017
Hofläden und Winzer stellen sich vor. Frisch aus der Pfalz.
2017
Standards, tariffs and trade: The rise and fall of the raisin trade between Greece and France in the 19th century and the definition of wine.
Melone, Giula; Swinnen, Johan
2017
Volle Keller machen Druck. Der größte Erzeuger des Anbaugebietes fährt zum vierten mal in Folge eine große Ernte ein und muss den Absatz deutlich steigern.
Stöckel, Gerd
2017
Der gespaltene Weinmarkt Mosel.
Wechsler, Bernd; Knebel, Gerd
2017
Teure Weine verkaufen sich im Ausland besser.
Mieding, Nicole
2017
Deutsche Sektkellereien. Innovatoren in jeder Hinsicht. Nich nur in der Sektherstellung zählten die Sektkellereien zu den Pionieren, auch was das Konsumgütermarketing betraf, waren sie Vorreiter und erkannten früher als andere Branchen den Wert der Marke.
Pilz, Hermann
2017
Herkunft zählt. Deutsche Weine sind im Fachhandel unverändert stark gefragt. Allerdings kommen nicht alle Kategorien gleich gut bei den Kunden an.
Gerke, Clemens
2017
Auf Leben und Tod. Das lange 19. Jahrhundert.
Deckers, Daniel / 1960-
2017
Neuzeitlicher Weinbau oder die Verwandlung der Weinwelt.
Deckers, Daniel / 1960-
2017
Sektkellerei Deinhard in Koblenz.
Custodis, Paul-Georg
2017
Weinbau und -Handel in Hildesheim.
Kitajima, Yutaka
2017
Auf der Suche nach Extremen. Hohe Bergen, trockene Wüsten, alte Rebsorten: Immer mehr Erzeuger Chiles wollen sich von den Mainstream-Weinen absetzen.
Mathäß, Jürgen / 1951-
2016
Rheinhessen - ganz schön anders. 2016 feiert Rheinhessen sein 200-jähriges Jubiläum und die Weinbaubranche feiert mit. Rheinhessen - ganz schön anders, so das Motto der Werbekampagne des Jubiläumsjahres. Die Region ist anders, denkt anders und entwickelt sich anders. Sie ist 2000 Jahre alt und 200 Jahre jung. Otto Schätzel, DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück, erläutert die Struktur und sieht Chancen und Potenzial für die Zukunft.
Schätzel, Otto / 1952-
2016
Auf der Suche nach Authentizität. Gerade kaufkräftige Konsumenten, die bereit sind, mehr Geld für Nahrungs- und Genussmittel auszugeben, legen viel Wert auf Authentizität. Sie möchten wissen, woher die Produkte stammen und wer dahintersteckt. Einzelne Weingüter und Winzer, die selbst zur Marke geworden sind, haben es relativ leicht, authentisch rüberzukommen. Aber was unternehmen Genossenschaften, um sich und ihren Weinen ein Gesicht zu geben? Die Antworten auf diese Frage fallen ganz unterschiedlich aus.
Engelhard, Werner; Knoll, Rudolf / 1947-
2016
Mit Qualität und Profil erfolgreich. Sauvignon blanc stellt über 70 Prozent der Produktion Neuseelands. Die Weine punkten mit Stachelbeeraroma und erfrischender Säure und liefern so auch deutschen Konsumenten ein klares und attraktives Weinprofil. [Julia Sevenich].
Sevenich, Julia
2016
Wein verkaufen im Netz. Im Internet tummelt sich eine Vielzahl von Weinanbietern und fast wöchentlich eröffnet ein weiteres Weinportal. Im deutschen Weinvertrieb vollziehlt sich gerade ein grundlegender Strukturwandel: Die Weinbranche gilt heute als eine der letzten Bastionen des stationären Handels, dennoch wird sich der Weinmarkt den Herausforderungen des E-Commerce kurz- bis mittelfristig nicht entziehen können. Dies hat natürlich auch Konsequenzen für die Vertriebsstrategien von Winzern.
Rheinschmidt, Karin
2016
Die Weingroßhandlung H. Sichel Söhne.
Brüchert, Hedwig / 1945-
2016
Der Mainzer Weinhandel im 19. und 20. Jahrhundert.
Domscheit, Franziska
2016
Mainz in Rheinhessen - Great Wine Capital. Eine Auszeichnung für beste deutsche Weintradition.
Höllein, Elke
2016
Deutschwein - Ausfuhren gesunken. Deutsche Weinexporte 2015.
Rheinschmidt, Karin
2016
Liebfrau vom Rhein. Deutscher Wein braucht Profilierung seiner Produktion. Über Liebfraumilch sollte niemand die Nase rümpfen.
Pilz, Hermann
2016
25 Jahre Weinhandel Dietmar Schuch in Idar-Oberstein.
2016
←
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
→
Ergebnisse eingrenzen:
Erscheinungsjahr
Erscheinungsjahre
Lade Erscheinungsjahre...
Anwenden
Schlagwörter
Lade Schlagwörter...
Publikationstypen
Lade Publikationstypen...
Medientypen
Lade Medientypen...