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Bibliographie zur Geschichte und Kultur des Weines
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Gute Freunde. Konfrontation auf politischer Ebene und Stimmungsmache in der Boulevard-Presse - die griechische Weinhändler spüren kaum etwas davon. Ihre Kunden sind ihnen und den griechischen Weinen meist eng verbunden.
Haas, Franz-Jürgen
2015
Heidelberger Original. Angrenzend zu Heidelberger Altstadt befindet sich mit dem Weinhaus C. Fehser ein weit über die Grenzen der Region bekannter Weinfachhändler. Weinkultur wird hier seit 1883 großgeschrieben.
Stößer, Jan
2015
Was nun Frau Reule? Gibt es zu viel oder zu wenig deutschen Wein? Ist er zu teuer oder zu billig? Stimmen Werbung und Marketing? Warum läuft es in einigen Sparten gut, in anderen nicht? Die Marktentwicklung wirft jeden Menge Fragen auf. Wir sprachen mit Monika Reule, Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts. [Die Fragen stellten Hermann Pilz].
Pilz, Hermann; Reule, Monika
2015
In 6 Schritten schlafende Kunden wecken. In jedem Weingut gibt es Kunden, die plötzlich nichts mehr bestellen und nichts mehr von sich hören lassen. Sie werden in der Kundendatei zu "Kartenleichen", die jahrelang angeschrieben werden, obwohl nie ein Einkauf folgt. Wie aus inaktiven wieder aktive Kunden werden.
Gerten, Regina
2015
Unter Wert verkauft. Die Situation des deutschen Weins ist in den Discountregalen zweigeteilt. Der Anteil ist in den letzten Jahren klar rückläufig. Die Anzahl der Positionen nimmt jedoch weiter zu. [Clemens Gerke].
Gerke, Clemens
2015
10 Winzergenerationen seit 1675 - ein historischer Rückblick. Von Hofmann Heinrich Pieroth bis zur WIV Wein International AG.
Decker, Heinz; Blettner, Maria; Fronk, Petra
2015
"Sie können ja auch weißen Wein". Bei den ersten Ahrwein-Messe konnten rund 150 Weine probiert werden.
2015
Vom "Bopparder Herrschaftswein". Adel und Geistlichkeit übernahmen im späten 18. Jahrhundert den Weinhandel und die Winzer verarmten.
Johann, Jürgen / 1958-
2014
Die Vermarktung Niersteiner Weine im Wandel der Zeit. Von Weinversteigerungen bis zur Gegenwart.
Schwarz, Axel
2014
Was bewegt Cognac? Im Spirituosengeschäft herrscht derzeit viel Dynamik. Muss sich der Klassiker Cognac im trendgesteuerten Markt nun neu erfinden?
Thürer, Alexander
2014
Was darf's denn sein? Weinverkauf als Erlebnis. Dazu gehört häufig eine schicke "Vinothek" ...
Keller, Kathrin; Alfter, Stephan; Werdelis, Waltraud
2014
Jüngere Konsumenten mehr im Blick. Marke "Badischer Wein" wurde überarbeitet.
Höferlin, Sonja
2014
Die jungen Geister auf dem Weinetikett. Hochmoderne Etikettendesigns.
Kirschstein, Gisela
2014
Guter Wein braucht Marketing. Der beste Winzer ist nur so gut wie sein Image - Messen sind Teil des Alltags.
Boch, Volker / 1976-
2014
Wie der Wein in Mitteleuropa jüdisch wurde. Kevin D. Goldberg. Aus dem Englischen von Elke Morlok.
Goldberg, Kevin D.; Morlok, Elke
2014
Die Weinschifffahrt auf der Mosel: 1800-1940.
Sartor, Wolfgang / 1958-
2014
Der Weinbau in der Welt.
2014
Abstinenz und Weingenuss im Kriegsgeschehen am Oberrhein. Am 1. August jährt sich der Große Krieg, wie der 1. Weltkrieg aufgrund seiner Ausmaße und seiner 17 Millionen Toten genannt wird ... Ein Krieg, der alles veränderte und seit Generationen im kollektiven Gedächtnis haftet - auch im Badischen ...
Eisen, Markus
2014
Deutscher Weinexport mit Wertsteigerungen. Das Deutsche Weininstitut hatte zum Forum Export ins DLR RNH nach Oppenheim eingeladen, wo hochkarätige Fachleute von den Entwicklungen der Weinexportmärkte des deutschen Weines berichteten. Die Geschäfte verlaufen weltweit positiv, bei leicht rückgängiger Menge, aber höherer Wertschöpfung.
2014
Einfach nur Wein verschenken ist viel zu einfallslos. Trend geht zu Personalisierung, Regionalem und Geschenken mit Mehrwert.
Kirschstein, Gisela
2014
Weinkaufen im Supermarkt 2015. Die besten Weine aus Österreich unter 10 Euro. 500 Weine verkostet, beschrieben, bewertet, mit Speiseempfehlungen.
Jakabb, Alexander
2014
Wein & Krieg. Bordeaux, Champagner und die Schlacht um Frankreichs grössten Reichtum.
Kladstrup, Don; Kladstrup, Petie
2014
So verkaufen fränkische Winzer. Ergebnisse einer Umfrage. Im Frühjahr 2013 befragte die Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim (LWG) 112 Weinbaubetriebe zu ihrer Vermarktungssituation.
Schwingenschlögl, Peter
2014
Navinum: Weinverkauf auf Empfehlung.
2014
Fusel oder Schnäppchen?: Weinkauf im Discounter. Ausnahmsweise. Auf dem Bon: 30 überwiegend deutsche Weine für knapp 130 Euro. Macht im Schnitt 4,29 Euro pro Flasche. Das unseriöse Segment unter 2 Euro blieb ignoriert. Zur Probe treten an: drei Expterten und zwei Hobbytrinker. [Nicole Mieding).
Mieding, Nicole
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