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Auf leisen Sohlen. Ob Produktion oder Vermarktung, die Strukturen der deutschen Weinbranche sind zu klein. Pilz, Hermann 2017

Weinbau und -Handel in Hildesheim. Kitajima, Yutaka 2017

Der gespaltene Weinmarkt Mosel. Wechsler, Bernd; Knebel, Gerd 2017

Teure Weine verkaufen sich im Ausland besser. Mieding, Nicole 2017

Deutsche Sektkellereien. Innovatoren in jeder Hinsicht. Nich nur in der Sektherstellung zählten die Sektkellereien zu den Pionieren, auch was das Konsumgütermarketing betraf, waren sie Vorreiter und erkannten früher als andere Branchen den Wert der Marke. Pilz, Hermann 2017

Herkunft zählt. Deutsche Weine sind im Fachhandel unverändert stark gefragt. Allerdings kommen nicht alle Kategorien gleich gut bei den Kunden an. Gerke, Clemens 2017

Standards, tariffs and trade: The rise and fall of the raisin trade between Greece and France in the 19th century and the definition of wine. Melone, Giula; Swinnen, Johan 2017

Auf Leben und Tod. Das lange 19. Jahrhundert. Deckers, Daniel / 1960- 2017

Neuzeitlicher Weinbau oder die Verwandlung der Weinwelt. Deckers, Daniel / 1960- 2017

Sektkellerei Deinhard in Koblenz. Custodis, Paul-Georg 2017

Volle Keller machen Druck. Der größte Erzeuger des Anbaugebietes fährt zum vierten mal in Folge eine große Ernte ein und muss den Absatz deutlich steigern. Stöckel, Gerd 2017

Le vin de l'Italie romaine. Essai d'histoire économique d'après les amphores. Tchernia, André 2016

Deutschwein - Ausfuhren gesunken. Deutsche Weinexporte 2015. Rheinschmidt, Karin 2016

Auf der Suche nach Extremen. Hohe Bergen, trockene Wüsten, alte Rebsorten: Immer mehr Erzeuger Chiles wollen sich von den Mainstream-Weinen absetzen. Mathäß, Jürgen / 1951- 2016

Rheinhessen - ganz schön anders. 2016 feiert Rheinhessen sein 200-jähriges Jubiläum und die Weinbaubranche feiert mit. Rheinhessen - ganz schön anders, so das Motto der Werbekampagne des Jubiläumsjahres. Die Region ist anders, denkt anders und entwickelt sich anders. Sie ist 2000 Jahre alt und 200 Jahre jung. Otto Schätzel, DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück, erläutert die Struktur und sieht Chancen und Potenzial für die Zukunft. Schätzel, Otto / 1952- 2016

Auf der Suche nach Authentizität. Gerade kaufkräftige Konsumenten, die bereit sind, mehr Geld für Nahrungs- und Genussmittel auszugeben, legen viel Wert auf Authentizität. Sie möchten wissen, woher die Produkte stammen und wer dahintersteckt. Einzelne Weingüter und Winzer, die selbst zur Marke geworden sind, haben es relativ leicht, authentisch rüberzukommen. Aber was unternehmen Genossenschaften, um sich und ihren Weinen ein Gesicht zu geben? Die Antworten auf diese Frage fallen ganz unterschiedlich aus. Engelhard, Werner; Knoll, Rudolf / 1947- 2016

Mit Qualität und Profil erfolgreich. Sauvignon blanc stellt über 70 Prozent der Produktion Neuseelands. Die Weine punkten mit Stachelbeeraroma und erfrischender Säure und liefern so auch deutschen Konsumenten ein klares und attraktives Weinprofil. [Julia Sevenich]. Sevenich, Julia 2016

Wein verkaufen im Netz. Im Internet tummelt sich eine Vielzahl von Weinanbietern und fast wöchentlich eröffnet ein weiteres Weinportal. Im deutschen Weinvertrieb vollziehlt sich gerade ein grundlegender Strukturwandel: Die Weinbranche gilt heute als eine der letzten Bastionen des stationären Handels, dennoch wird sich der Weinmarkt den Herausforderungen des E-Commerce kurz- bis mittelfristig nicht entziehen können. Dies hat natürlich auch Konsequenzen für die Vertriebsstrategien von Winzern. Rheinschmidt, Karin 2016

Die Weingroßhandlung H. Sichel Söhne. Brüchert, Hedwig / 1945- 2016

Der Mainzer Weinhandel im 19. und 20. Jahrhundert. Domscheit, Franziska 2016

Mainz in Rheinhessen - Great Wine Capital. Eine Auszeichnung für beste deutsche Weintradition. Höllein, Elke 2016

Liebfrau vom Rhein. Deutscher Wein braucht Profilierung seiner Produktion. Über Liebfraumilch sollte niemand die Nase rümpfen. Pilz, Hermann 2016

25 Jahre Weinhandel Dietmar Schuch in Idar-Oberstein. 2016

Bier, Wein & Co. Alkoholische Getränke im reichsstädtischen Nürnberg. Beyerstedt, Horst-Dieter 2016

Was erwarten Weintouristen? Der Tourismus bietet der Weinwirtschaft eine Chance die Direktvermarktung auszubauen und neue Zielgruppen zu erschließen. Deshalb befasste sich Jens Rüdiger, Hochschule Geisenheim, im Rahmen seiner Bachlorarbeit mit der Erwartungshaltung von Weintouristen in Deutschland. Die Ergebnisse sind im folgenden zusammengefasst ... 2016

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