1468 Treffer — zeige 251 bis 275:

Auf Leben und Tod. Das lange 19. Jahrhundert. Deckers, Daniel / 1960- 2017

Neuzeitlicher Weinbau oder die Verwandlung der Weinwelt. Deckers, Daniel / 1960- 2017

Sektkellerei Deinhard in Koblenz. Custodis, Paul-Georg 2017

Weinbau und -Handel in Hildesheim. Kitajima, Yutaka 2017

Le vin de l'Italie romaine. Essai d'histoire économique d'après les amphores. Tchernia, André 2016

Deutschwein - Ausfuhren gesunken. Deutsche Weinexporte 2015. Rheinschmidt, Karin 2016

Bier, Wein & Co. Alkoholische Getränke im reichsstädtischen Nürnberg. Beyerstedt, Horst-Dieter 2016

Die Weingroßhandlung H. Sichel Söhne. Brüchert, Hedwig / 1945- 2016

Der Mainzer Weinhandel im 19. und 20. Jahrhundert. Domscheit, Franziska 2016

Mainz in Rheinhessen - Great Wine Capital. Eine Auszeichnung für beste deutsche Weintradition. Höllein, Elke 2016

Rheinhessen - ganz schön anders. 2016 feiert Rheinhessen sein 200-jähriges Jubiläum und die Weinbaubranche feiert mit. Rheinhessen - ganz schön anders, so das Motto der Werbekampagne des Jubiläumsjahres. Die Region ist anders, denkt anders und entwickelt sich anders. Sie ist 2000 Jahre alt und 200 Jahre jung. Otto Schätzel, DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück, erläutert die Struktur und sieht Chancen und Potenzial für die Zukunft. Schätzel, Otto / 1952- 2016

Auf der Suche nach Authentizität. Gerade kaufkräftige Konsumenten, die bereit sind, mehr Geld für Nahrungs- und Genussmittel auszugeben, legen viel Wert auf Authentizität. Sie möchten wissen, woher die Produkte stammen und wer dahintersteckt. Einzelne Weingüter und Winzer, die selbst zur Marke geworden sind, haben es relativ leicht, authentisch rüberzukommen. Aber was unternehmen Genossenschaften, um sich und ihren Weinen ein Gesicht zu geben? Die Antworten auf diese Frage fallen ganz unterschiedlich aus. Engelhard, Werner; Knoll, Rudolf / 1947- 2016

Mit Qualität und Profil erfolgreich. Sauvignon blanc stellt über 70 Prozent der Produktion Neuseelands. Die Weine punkten mit Stachelbeeraroma und erfrischender Säure und liefern so auch deutschen Konsumenten ein klares und attraktives Weinprofil. [Julia Sevenich]. Sevenich, Julia 2016

Wein verkaufen im Netz. Im Internet tummelt sich eine Vielzahl von Weinanbietern und fast wöchentlich eröffnet ein weiteres Weinportal. Im deutschen Weinvertrieb vollziehlt sich gerade ein grundlegender Strukturwandel: Die Weinbranche gilt heute als eine der letzten Bastionen des stationären Handels, dennoch wird sich der Weinmarkt den Herausforderungen des E-Commerce kurz- bis mittelfristig nicht entziehen können. Dies hat natürlich auch Konsequenzen für die Vertriebsstrategien von Winzern. Rheinschmidt, Karin 2016

Liebfrau vom Rhein. Deutscher Wein braucht Profilierung seiner Produktion. Über Liebfraumilch sollte niemand die Nase rümpfen. Pilz, Hermann 2016

25 Jahre Weinhandel Dietmar Schuch in Idar-Oberstein. 2016

Auf der Suche nach Extremen. Hohe Bergen, trockene Wüsten, alte Rebsorten: Immer mehr Erzeuger Chiles wollen sich von den Mainstream-Weinen absetzen. Mathäß, Jürgen / 1951- 2016

Was erwarten Weintouristen? Der Tourismus bietet der Weinwirtschaft eine Chance die Direktvermarktung auszubauen und neue Zielgruppen zu erschließen. Deshalb befasste sich Jens Rüdiger, Hochschule Geisenheim, im Rahmen seiner Bachlorarbeit mit der Erwartungshaltung von Weintouristen in Deutschland. Die Ergebnisse sind im folgenden zusammengefasst ... 2016

Wachstum kommt ins Stottern. Er ist das Opfer seines eigenen Erfolgs. In den Jahren 2006 bis 2011 war der biologische Weinbau sprunghaft angestiegen. Doch die Nachfrage folgte nur in kleineren Schritten, die Vermarktung wurde schwieriger. Erst im Jahr 2015 gab es Anzeichen für eine Trendwende. [Wolframm Römmelt]. Römmelt, Wolfram 2016

Nicht daheim und doch dort, wo man hingehört. Falls man als Weinproduzierender in Österreich auch nur ansatzweise an Export denkt, wird man um die Fachmesse "Prowein" in Düsseldorf nicht herumkommen. Schrampf, Luzia 2016

Stabiles Umfeld. Die schwierige Marktlage auf dem Fassweinmarkt geht an den großen Genossenschaften weitgehend vorbei. Sie besetzen andere Vermatkungswege und können selbst zukaufen. Gerke, Clemens 2016

Rheinhessen setzt noch stärker auf den Wein. Fachtagung in Mainz mit mehr als 100 Teilnehmern aus der ganzen Welt diskutierte neue Strategien. 2016

Kann denn lieblich Sünde sein? Minister Wissing will Liebfrauenmilch wieder salonfähig machen - Qualitätswinzer rechnen mit dem Schlimmsten. Kirschstein, Gisela 2016

Processes, oenological practices, packaging. Wine quality evolution and future, consumers perception. 5th international symposium înoviti international network. 2016

Struktur und Entwicklung des Weinmarktes in Deutschland. Loose, Simone 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...