Navigation ein/ausblenden
BiblioVino
Suche
Erweiterte Suche
Merkliste
Feedback
Feedback zur aktuellen Seite
Fachlicher Kontakt
Zentralredaktion (Tel.: 0261/91500-450)
Technischer Kontakt
Hochschulbibliothekszentrum NRW
Rechtliche Informationen
Impressum
Datenschutz
BiblioVino
Bibliographie zur Geschichte und Kultur des Weines
beta
Alle Wörter
ISBN/ISSN
Titel
Person
Körperschaft
Schlagwort
Verlag
Erscheinungsjahr
UND
Suche aktualisieren
Sortierung:
Relevanz
Neueste
Älteste
Treffer pro Seite:
15
25
50
100
1478 Treffer — zeige 326 bis 350:
Der bürgerliche Weinhandel in Kitzingen am Beispiel der Firma Wilhelm Meuschel Jr.
Nomayo, Stephanie
2015
Steuerfahndung bei Mosel-Winzern. Die Durchsuchungswelle der Steuerfahndung Trier bei Winzern und Weingütern hält an. Auch andere Regionen könnten betroffen sein. Immer öfter wird die Frage gestellt: Woher kommen die schwarz vermarkteten Weine? H[ermann] P[ilz].
Pilz, Hermann
2015
Die andere Weinwelt. Wir Weinliebhaber sprechen gerne von den vielen ausgezeichneten Weingütern, die wir in unseren Lieblingsregionen besuchen. Das ist die eine Weinwelt. Die andere Weinwelt ist die der ganz großen Mengen mit Preisen von deutlich unter einem euro pro Liter und Transporteinheiten von mehreren tausend Litern. Die "World Bulk Wine Exhibition" in Amsterdam widemt sich seit 2009 diesem Thema.
Magrutsch, Alexander
2015
Was ist eine Marke? In Bezug auf Wein muss der Markenbegriff anders definiert werden. Sascha Spreicher.
Speicher, Sascha
2015
König der Schaumweine. Deutschland ist der weltweit drittwichtigste Exportmarkt für Champagner. Der Durst der Deutschen nach dem perlenden Gut hält sich seit Jahren auf konstant hohem Niveau.
2015
Preisstrategie: Preise erhöhen, aber richtig.
2015
Würzburg und der Wein im späten Mittelalter.
Frankl, Markus
2015
Tipps für Winzer, die ihr Image polieren wollen. Ein sich wandelnder Weinmarkt stellt auch die selbstvermarktenden Winzer vor ganz neue Herausforderungen. Gut ausgebildet, mit einem hohen Anspruch an die eigene Arbeit, müssen sich viele Betriebsleiter die Frage stellen: Wie kann ich mein Produkt am besten vermarkten?
Eschenhauer, Felix; Ziegler, Christoph
2015
Kleinvieh macht auch Mist. Oft suchen die Weinkunden in den Vinotheken der Weingüter und der Verkaufsräumen von Winzergenossenschaften nicht nur nach Wein, sondern auch nach anderen Spezialitäten, vor allem für Geschenkanlässe ...
Köhr, Thomas
2015
Der Weinbau in der Welt.
2015
Wein, die Frucht des Weinstocks und der menschlichen Arbeit im Wandel des 19. Jahrhunderts. Neue Forschungen über jüdische Weinhändler im Vormärz sowie zur Weingesetzgebung.
Fleck, Peter / 1949-
2015
Wein im Netz.
Rheinschmidt, Karin
2015
Die Chemiegiganten und der Wein. Bekannt sind BASF, Bayer und die Hoechst AG als große Chemieunternehmen. Dass diese Weltkonzerne auch zu den absatzstärksten Weinhändlern der Republik zählen, wissen die Wenigsten ...
Heil, Herbert
2015
TIPP: Weinbauregionen haben konkrete Erwartungen.
2015
DDW-Chefredakteur Dr. Rudolf Nickenig fragt nach bei ... Peter Bleser, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
Nickenig, Rudolf / 1953-
2015
Der Fachhandel als Absatzkanal für Wein - eine Analyse von Kundenzufriedenheit und Loyalität.
Ortner, Manuela
2015
Deutscher Weinexport mit Rückschlägen. G[erd] K[nebel].
2015
Hamburgs Weinstraßen. Wo heute das Hanseatic Trade Center steht, hatten Hamburgs Weinhändler beim Bau der Speicherstadt Lager auf eigene Rechnung bauen dürfen.
Antoniadis, Nikolai
2015
Österreichischer Wein in Deutschland. Produktmanagement und Relationship Marketing österreichischer Winzer am Exportmarkt Deutschland. Vorgelegt von B.A. Viktoria Preiß.
Preiß, Viktoria
2015
Deutschen Weinbau nicht auf Spiel setzten. "Ein Mosel- oder Rheinwein made in USA darf weder unseren Winzern noch den Verbrauchern aufgetischt werden. Die Bundesregierung muss unsere deutschen regionalen Weine vor unlauterem Wettbewerb und die Verbraucher vor irreführenden Bezeichnungen schützen, anstatt sie durch Freihandelsabkommen aufs Spiel zu setzen."
2015
DDW-Chefredakteur Dr. Rudolf Nickenig ... fragt nach bei ... Norbert Weber, Präsident des Deutschen Weinbauverbandes e.V.
Nickenig, Rudolf / 1953-
2015
Vertrieb zukunftsorientiert steuern: warum und Wie? Text und Abbildungen: Marc Dreßler.
Dressler, Marc
2015
Eine andere Art Versandhandel. Der Definition zufolge ist E-Commerce der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet. Nimmt man es genau, entspricht E-Commerce von der Grundidee dem traditionellen Versandhandel, mit dem Unterschied der elektronischen Abwicklung ... [Gergely Szolnoki und Nadine Poss].
Szolnoki, Gergely; Poss, Nadine
2015
Trends am Weinmarkt. Auf dem Moselweinbautag 2015 befasste sich Michael Pleitgen, Weinakademie Berlin, mit der aktuellen Situation mit den Handelsstrukturen auf dem deutschen Weinmarkt.
Pleitgen, Michael W.
2015
Weinhandel in unruhigen Zeiten. Schlechte Wirtschaftslage und Konkurrenz machten der Branche Ende des 19. Jahrhunderts zu schaffen. Von Bettina Siée.
Siée, Bettina
2015
←
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
→
Ergebnisse eingrenzen:
Erscheinungsjahr
Erscheinungsjahre
Lade Erscheinungsjahre...
Anwenden
Schlagwörter
Lade Schlagwörter...
Publikationstypen
Lade Publikationstypen...
Medientypen
Lade Medientypen...