23 Treffer — zeige 1 bis 23:

Medienberichte versus Wissenschaftsberichte Stein-Hammer, Claudia 2023

Wie? Was? : da war noch was Stein-Hammer, Claudia 2022

Weinwerbung in Deutschland Stein-Hammer, Claudia 2022

Skurrile Sorten Stein-Hammer, Claudia 2021

Jeder Krise ihre Chance : dem erhöhten Alkoholkonsum während des Lockdowns auf der Spur Stein-Hammer, Claudia 2021

Weniger könnte mehr werden : wann ist ein Wein ein Wein? Stein-Hammer, Claudia 2021

Wein im Alter - warum nicht (mehr)? Stein-Hammer, Claudia 2020

Wacher Geist : trotz oder durch Wein? Stein-Hammer, Claudia 2020

Weinwerbung : viele Grauzonen Stein-Hammer, Claudia 2020

Jugend und Alkohol - eine Trendwende Stein-Hammer, Claudia 2020

Ein Glas Wein schon gefährlich? Erhöht moderater Alkoholkonsum das Krebsrisiko? Stein-Hammer, Claudia 2018

Alkohol und Gehirn - kühlen Kopf bewahren. Stein-Hammer, Claudia 2017

Ganz schön schädlich dieses "bekömmlich". Werben mit Gesundheit ist tabu. Stein-Hammer, Claudia 2017

Beweis erbracht: die J-Kurve existiert. Eine Metaanalyse aus 45 Studien bestätigt die positive Wirkung moderaten Alkoholkonsums auf das Herzinfarktrisiko. Stein-Hammer, Claudia 2017

Weinwerbung, ein "heisses Eisen". Weinverbote sind ein zu kurz gegriffene Lösung für gesellschaftliche Probleme. Dennoch werden sie häufig als Rezept gegen Alkoholmissbrauch herangezogen. Stein-Hammer, Claudia 2016

Weinadel verpflichtet. Warum Weinhoheiten nicht nur über Weinwissen verfügen. Stein-Hammer, Claudia 2016

Genuss auch für Diabetiker. Stein-Hammer, Claudia 2015

Affen sind die wahren Genießer. Stein-Hammer, Claudia 2015

Nichts tun ist auch keine Lösung: ist WineinModeration in der Weinbranche angekommen? Gehört haben in der Weinwelt viele diesen Slogan und wissen, dass sich dahinter ein Informationsprogramm der europäischen Weinwirtschaft verbirgt. Aber mehr? Fehlanzeige ... Stein-Hammer, Claudia 2014

Weinwerbung kann eine Gratwanderung sein: innerhalb der EU gibt es sehr unterschiedliche Rechtslagen in Bezug auf Weinwerbung. Kommt das französische Loi Evin einen Werbeverbot gleich, so gibt es in Deutschland relativ moderate Standards, die im Sinne des gesunden Menschenverstandes sind. Mit was darf man für seinen Wein werben, was sollte man besser sein lassen? Text und Abbildungen: Claudia Stein-Hammer. Stein-Hammer, Claudia 2014

Moderater Weingenuss und Prävention der koronaren Herzkrankheit. Die Entwicklung der Evidenz. Worm, Nicolai; Belz, Gustav Georg; Stein-Hammer, Claudia 2013

Wein und Gesundheit. Die protektive Wirkung von Wein unter Berücksichtigung unterschiedlicher Krankheitsbilder und Lebensumstände. Eine Dokumentation der Deutschen Weinakademie zu zentralen Studien und der aktuellen Forschung. Redaktion: Claudia Stein-Hammer, Norbert Heine. Stein-Hammer, Claudia; Heine, Norbert 2006

Deutsche Weinakademie. DWA. Institution, Intentionen, Initiativen. Redaktion: Claudia Stein-Hammer. Stein-Hammer, Claudia 2000

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...