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Titeldetails:
TitelWarum ist uns der Wein so teuer? Jens Beckert, Direktor des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung in Köln, hat die Soziologie des Weinmarkts untersucht. Das Ergebnis: Wir zahlen höhere Preise nicht für den objektiven Geschmack im Glas, sondern für die symbolischen Werte des Weins, die unsere soziale Stellung bestätigen und fördern. Nur auf den ersten Blick ist das eine ernüchternde Erkenntnis.
Autor/in Volbracht, Christian / 1945- | Grau, Johannes
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2016
Schoene-NummerNr34382
AnmerkungenBesitznachweise: Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek, Speyer. - Stadtbibliothek Weberbach, Trier. - Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek, Koblenz
QuelleFine. Wiesbaden 2016, 4, S. 118-120, mit Abb.
Schlagwörter Ess- und Trinksitte | Weinkonsum | Kultur | Weinpreis | Lebensmittelqualität