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25 Jahre Weinhandel Dietmar Schuch in Idar-Oberstein. 2016

Bier, Wein & Co. Alkoholische Getränke im reichsstädtischen Nürnberg. Beyerstedt, Horst-Dieter 2016

Auf der Suche nach Extremen. Hohe Bergen, trockene Wüsten, alte Rebsorten: Immer mehr Erzeuger Chiles wollen sich von den Mainstream-Weinen absetzen. Mathäß, Jürgen / 1951- 2016

Rheinhessen - ganz schön anders. 2016 feiert Rheinhessen sein 200-jähriges Jubiläum und die Weinbaubranche feiert mit. Rheinhessen - ganz schön anders, so das Motto der Werbekampagne des Jubiläumsjahres. Die Region ist anders, denkt anders und entwickelt sich anders. Sie ist 2000 Jahre alt und 200 Jahre jung. Otto Schätzel, DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück, erläutert die Struktur und sieht Chancen und Potenzial für die Zukunft. Schätzel, Otto / 1952- 2016

Auf der Suche nach Authentizität. Gerade kaufkräftige Konsumenten, die bereit sind, mehr Geld für Nahrungs- und Genussmittel auszugeben, legen viel Wert auf Authentizität. Sie möchten wissen, woher die Produkte stammen und wer dahintersteckt. Einzelne Weingüter und Winzer, die selbst zur Marke geworden sind, haben es relativ leicht, authentisch rüberzukommen. Aber was unternehmen Genossenschaften, um sich und ihren Weinen ein Gesicht zu geben? Die Antworten auf diese Frage fallen ganz unterschiedlich aus. Engelhard, Werner; Knoll, Rudolf / 1947- 2016

Die Weingroßhandlung H. Sichel Söhne. Brüchert, Hedwig / 1945- 2016

Der Mainzer Weinhandel im 19. und 20. Jahrhundert. Domscheit, Franziska 2016

Mainz in Rheinhessen - Great Wine Capital. Eine Auszeichnung für beste deutsche Weintradition. Höllein, Elke 2016

Deutschwein - Ausfuhren gesunken. Deutsche Weinexporte 2015. Rheinschmidt, Karin 2016

Le vin de l'Italie romaine. Essai d'histoire économique d'après les amphores. Tchernia, André 2016

Was erwarten Weintouristen? Der Tourismus bietet der Weinwirtschaft eine Chance die Direktvermarktung auszubauen und neue Zielgruppen zu erschließen. Deshalb befasste sich Jens Rüdiger, Hochschule Geisenheim, im Rahmen seiner Bachlorarbeit mit der Erwartungshaltung von Weintouristen in Deutschland. Die Ergebnisse sind im folgenden zusammengefasst ... 2016

Wachstum kommt ins Stottern. Er ist das Opfer seines eigenen Erfolgs. In den Jahren 2006 bis 2011 war der biologische Weinbau sprunghaft angestiegen. Doch die Nachfrage folgte nur in kleineren Schritten, die Vermarktung wurde schwieriger. Erst im Jahr 2015 gab es Anzeichen für eine Trendwende. [Wolframm Römmelt]. Römmelt, Wolfram 2016

Nicht daheim und doch dort, wo man hingehört. Falls man als Weinproduzierender in Österreich auch nur ansatzweise an Export denkt, wird man um die Fachmesse "Prowein" in Düsseldorf nicht herumkommen. Schrampf, Luzia 2016

Stabiles Umfeld. Die schwierige Marktlage auf dem Fassweinmarkt geht an den großen Genossenschaften weitgehend vorbei. Sie besetzen andere Vermatkungswege und können selbst zukaufen. Gerke, Clemens 2016

Struktur und Entwicklung des Weinmarktes in Deutschland. Loose, Simone 2016

Jüdische Weinhändler und Sekthersteller im 19. Jahrhundert und ihre Ausschaltung in der NS-Zeit. Brüchert, Hedwig / 1945- 2016

Globale Weinwelt und regionale Weinkultur. Knubben, Thomas 2016

Rheinhessen setzt noch stärker auf den Wein. Fachtagung in Mainz mit mehr als 100 Teilnehmern aus der ganzen Welt diskutierte neue Strategien. 2016

Kann denn lieblich Sünde sein? Minister Wissing will Liebfrauenmilch wieder salonfähig machen - Qualitätswinzer rechnen mit dem Schlimmsten. Kirschstein, Gisela 2016

Processes, oenological practices, packaging. Wine quality evolution and future, consumers perception. 5th international symposium înoviti international network. 2016

Deutsche Weinmarktbilanz 2015. 2016

Wer zahlt die Zeche? Darbende Bauern rühren noch immer das Herz, dabei geht es ums knallharte Geschäft und eine falsche Politik. Pilz, Hermann 2016

Die Thienponts, Le Pin und der Kult um den Wein. Zwischen Belgien und Bordeaux: Die Geschichte einer Familie, die seit hundertfünfundsiebzig Jahren dem Wein verfallen ist. Diel, Armin / 1953- 2016

Der Wein wird hier getrunken. Alina Lehmen ... hat unter 400 fränkischen Weinbaubetrieben eine Umfrage zur aktuellen Vermarktungssituation gemacht. Hier sind die Ergebnisse. Lehmen, Alina 2016

Die Climats der Bourgogne. Jetzt gehören Montrachet, Romanée-Conti, Clos de Vougeot, Chambertin und viele andere Lagen zum Welterbe der Menschheit. Hier erfahren Sie, was es damit auf sich hat. Dominé, André / 1946- 2016

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