1627 Treffer — zeige 331 bis 355:

Kulinarische Weinreise: Rezepte und Weinempfehlungen aus den 13 deutschen Weinregionen. [Hrsg.: Dt. Weininst. Gestaltung: Tina Hallpap]. Hallpap, Tina 2014

Der Feinschmecker. 900 Weingüter in Deutschland, Guide 2014. Die 900 besten Weingüter mit Adressen, Karten und Weintipps / [Red.: Dieter Braatz]. Braatz, Dieter 2014

Zwischen Wald und Weinberg. Deutschland bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, aber gerade die Weingebiete sind für einen Urlaub besonders reizvoll - zu Recht, denn die deutschen Anbauregionen bieten sowohl für Genießer und Freizeitaktivisten, als auch Erholungssuchende garantiert den passenden Ausgleich. 2014

Blick auf den Herbst: ein viel zu milder Winter, ein sehr früher Austrieb, eine schnelle Blüte in der Hitzeperiode und im Juli viel Regen - der Vegetationsverlauf 2014 war bisher von Wechseln geprägt. Vieles deutet auf einen frühen Herbst von der Ahr bis Württemberg hin. Siegmund Lawnik [u.a.] Lawnik, Siegmund 2014

Schmetterlinge am Weinberg. Kuhbandner, Jörg 2014

Was ist eigentlich ... die Kirchessigfliege? Herrmann, Klaus 2014

Weinkauf bei Aldi, Lidl & Co.: die Discounter blasen zur Qualitätsoffensive: Sie haben in Weinliebhabern eine neue Zielgruppe ausgemacht. Der Blick ins Regal lässt staunen. Nicole Mieding. Mieding, Nicole 2014

Weinwerbung kann eine Gratwanderung sein: innerhalb der EU gibt es sehr unterschiedliche Rechtslagen in Bezug auf Weinwerbung. Kommt das französische Loi Evin einen Werbeverbot gleich, so gibt es in Deutschland relativ moderate Standards, die im Sinne des gesunden Menschenverstandes sind. Mit was darf man für seinen Wein werben, was sollte man besser sein lassen? Text und Abbildungen: Claudia Stein-Hammer. Stein-Hammer, Claudia 2014

Franzosen würdigen deutsche Winzer. 2014

Exot im eigenen Land: deutscher Winzersekt. Text: Eva Maria Dülligen, Fotos: Thomas Epping. Dülligen, Eva Maria; Epping, Thomas 2014

"Aktuelles aus Brüssel": Rudolf Nickenig, Generalsekretär des Deutschen Weinbauverbandes, sprach über den Wein und die EU. Schulze, Christine 2014

Viel Arbeit und gute Ergebnisse. Der Jahrgang 2014 in Deutschland ist marktgerecht ausgefallen. Wie die Ergebnisse in den einzelnen Anbaugebieten sich präsentieren, hat das Deutsche Weininstitut zusammengestellt. 2014

DWI und DZT bauen Kooperation aus. 2014

Auf Weintourismus setzen. 2014

"Terroir Moselle" in der Bretagne. George, Harry; George, Joelle 2014

Erfreuliche wirtschaftliche Entwicklung der Einkkommensituation im Weinbau. Agrarbericht 2013. Oberhofer, Jürgen / 1961- 2014

Natur- und Kulturerbe des Weinbaus aktivieren und vermitteln. Dokumentation der Tagung am 8. und 9. Juli 2013 im Weinkulturellen Zentrum, Bernkastel-Kues (Rheinland-Pfalz). [Hrsg.: Bund Heimat und Umwelt in Deutschland (BHU). Red.: Martin Bredenbeck ... Verantwortl. für den Inhalt: Inge Gotzmann]. Bredenbeck, Martin; Gotzmann,Inge 2013

Winzer & Weingüter - Deutschland, Elsass, Luxemburg, Österreich und Südtirol. 2013

Entdecken, probieren, austrinken: der uralte und weltweit verbreitete Muskateller führt in Deutschland nur ein Nischendasein. Noch. Denn die von Frucht und Spannung geprägten Weine sind höchst überraschend und interessant. Eine Entdeckungsreise. Kauss, Uwe / 1964- 2013

Weinverbrauch in Deutschland soll steigen. 2013

Weltgewandt, charmant, nervenstark: Nadine Poss ist Deutsche Weinköningin 2013/2014. Ehret, Gisela 2013

Ein Jahr als Weinprinzessin: Natalie Henninger zieht Bilanz. Hülter-Hassler, Christa 2013

Das schöne am Wein ist die Vielfalt: die deutschen Weinkonsumenten sind experimentierfreudiger geworden. Frei nach dem Motto: "Alles kann, nichts muss!" kommen neben Tropfen aus dem Ausland auch wieder öfter deutsche Weine ins Glas. Denn das Schöne am Wein ist die Vielfalt. Ergbnisse einer Studie über deutschen Wein und deutschen Konsumenten. [Beitrag zusammengestellt aus: "Fachartikel zur DWI-Image- und Zielgruppenstudie 2012/13" von Michael Schipperges]. Schipperges, Michael 2013

Wer trinkt eigentlich was?: wir produzieren Wein und verkaufen ihn. Aber wer trinkt unseren Rebensaft eigentlich? Und ist Weintrinker gleich Weintrinker? Die Image- und Zielgruppenstudie des Deutschen Weininstituts (DWI) gibt Antworten. [Beitrag zusammengestellt aus: "Fachartikel zur DWI-Image- und Zielgruppenstudie 2012/13" von Michael Schipperges]. Schipperges, Michael 2013

Deutsche Weinkönigin. Verstaubter Glanz oder modernes Marketinginstrument? Lindemann, Ilka 2013

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...