Navigation ein/ausblenden
BiblioVino
Suche
Erweiterte Suche
Merkliste
Feedback
Feedback zur aktuellen Seite
Fachlicher Kontakt
Zentralredaktion (Tel.: 0261/91500-450)
Technischer Kontakt
Hochschulbibliothekszentrum NRW
Rechtliche Informationen
Impressum
Datenschutz
BiblioVino
Bibliographie zur Geschichte und Kultur des Weines
beta
Alle Wörter
ISBN/ISSN
Titel
Person
Körperschaft
Schlagwort
Verlag
Erscheinungsjahr
UND
Suche aktualisieren
Sortierung:
Relevanz
Neueste
Älteste
Treffer pro Seite:
15
25
50
100
1478 Treffer — zeige 376 bis 400:
Fusel oder Schnäppchen?: Weinkauf im Discounter. Ausnahmsweise. Auf dem Bon: 30 überwiegend deutsche Weine für knapp 130 Euro. Macht im Schnitt 4,29 Euro pro Flasche. Das unseriöse Segment unter 2 Euro blieb ignoriert. Zur Probe treten an: drei Expterten und zwei Hobbytrinker. [Nicole Mieding).
Mieding, Nicole
2014
Trumpfkarte Pinot: die Ahr steht wie kaum ein anderes deutsches Anbaugebiet für Spätburgunder - und zwar fast ausschließlich. Was macht ihn hier so stark? Erzeuger und Händler sind sich nicht immer einig.
Nicklas, Christoph
2014
Frischer Auftritt - Rückenwind für den Weinabsatz: Côtes du Rhône.
2014
So verkaufen fränkische Winzer. Ergebnisse einer Umfrage. Im Frühjahr 2013 befragte die Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim (LWG) 112 Weinbaubetriebe zu ihrer Vermarktungssituation.
Schwingenschlögl, Peter
2014
Navinum: Weinverkauf auf Empfehlung.
2014
Der Weinberg - Schauplatz transalpiner Wirtschafts- und Kulturgeschichte en miniature. / Andreas Otto Weber. - 2014
Weber, Andreas Otto / 1965-
2014
Trierische Weinwirtschaft und Traditionen im Weinhandel. Patrozinien: Jakobus, Nikolaus, Maria.
Arens, Hans-Jürgen
2014
Exportentscheidung in Unternehmen der Weinwirtschaft: Theorie und empirische Analyse. Auf Grundlage einer Befragung.
Güsten, Stephanie Nadezda
2014
Der burgenländische Weinhandel. Eine Branchenanalyse.
Granabetter, Doris
2014
Weinbezogene Lifestyle-Segmentierung von Biosupermarktkunden.
Schönberger, Johanna
2014
Die ganze Welt trinkt "German Riesling". Weinbörse - VDP feiert den 2013er - Sogar Italien und Frankreich haben beim Wein den Nationalstolz abgelegt.
Mieding, Nicole
2014
Die Firma. Freixenet: hinter den Kulissen. Jeder zweite Korken, der weltweit aus einem Cava knallt, knallt aus einer Freixenet-Flasche. Das spricht nicht unbedingt für High-End-Qualität. Die Macher der katalanischen Schaumwein-Firma lassen das Image der Mittelmässigkeit jedoch mit prickelnden Argumenten an sich abperlen.
Dülligen, Eva Maria
2014
Weinbau und Weinhandel in Marktheidenfeld.
Scherg, Leonhard
2014
Vinotheken erleichtern den Zugang zum Wein: Wein und Architektur ist ein altes Paar, das es verstanden hat, sich in seiner Beziehung neu zu definieren. Auch als Weingut oder Weinort ist es an der Zeit sich neu zu finden, denn Wein als Anziehungspunkt allein reicht nicht mehr aus ... [Friedrich Lörcher].
Lörcher, Friedrich
2014
Weinprobe der besonderen Art im Weinoutlet XXL in Bendorf.
2014
Aus der Geschichte der Bozner Weinbauern- und Weinhändlerfamilie Lun und der Weinkellerei Heinrich Lun.
Mahlknecht, Bruno
2014
Weinkauf bei Aldi, Lidl & Co.: die Discounter blasen zur Qualitätsoffensive: Sie haben in Weinliebhabern eine neue Zielgruppe ausgemacht. Der Blick ins Regal lässt staunen. Nicole Mieding.
Mieding, Nicole
2014
Konsum und Kaufverhalten: Bekanntheit und Beliebtheit der Schweizer Weine haben zugenommen.
Keller, Stefan
2014
Der rote Riese. Chinas Durst auf Wein ist gewaltig. Der Konsum des Rebensafts hat sich in den vergangenen fünf Jahren nicht nur einmal, sondern gleich zweimal verdoppelt. Der richtige Zeitpunkt, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Kämmer, Frank
2014
Weinschifffahrt in alter Zeit.
Zimmer, Karl-Heinz
2014
Wird die Unterstützung der EU für Investitionen und Absatzförderung im Weinsektor gut verwaltet und gibt es nachweislich Ergebnisse im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit der EU-Weine?. [Europäischer Rechnungshof].
2014
Innen Tradition - außen Innovation: Mosel.
Gundlach, Alice
2013
"Der Premiummarkt ist größer als angenommen". Segmentierung der Weinkonsumenten nach Einkaufstätten und Weinpräferenzen.
Hoffmann, Dieter; Szolnoki, Gergely
2013
Das Geheimnis teurer Weine. G.K./K.S.
Knebel, Gerd
2013
Der Wein aus der Anilinstraße: für Joachim Spies, den Leiter des BASF-Weinkellers in Ludwigshafen, ist der Wein ein Lebensziel. Von Uwe Kauss. Fotos Alex Habermehl.
Habermehl, Alex
2013
←
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
→
Ergebnisse eingrenzen:
Erscheinungsjahr
Erscheinungsjahre
Lade Erscheinungsjahre...
Anwenden
Schlagwörter
Lade Schlagwörter...
Publikationstypen
Lade Publikationstypen...
Medientypen
Lade Medientypen...