43 Treffer — zeige 1 bis 43:

Attraktion Wein Szolnoki, Gergely; Kiefer, Christoph; Nitsch, Thomas 2024

Weine mit Zukunft : PIWIS : welchen Herausforderungen muss sich ein Winzer stellen, wenn er sich für den Anbau von PIWI-Rebsorten entscheidet? : eine Umfrage der Hochschule Geisenheim ging dieser Frage nach Szolnoki, Gergely; Müller, Leonie; Wabnitz, Josephine; Hoffmann, Felix 2024

Nolo-Weine in der Gastronomie : wie macht sich die steigende Nachfrage nach entalkoholisierten und teilweise entalkoholisierten Weinen in der Gastronomie bemerkbar? Vögele, Sebastian; Szolnoki, Gergely 2023

Naturwein à la carte : die Verbreitung von ökologischen, biodynamischen und Naturweinen in der gehobenen Gastronomie in Deutschland Wojak, Anna; Szolnoki, Gergely 2023

Aktiv im Weinurlaub : welche Rolle Sport und Bewegung bei weintouristischen Angebote spielen Szolnoki, Gergely; Mossel, Annika 2023

Warum Schaumwein? Szolnoki, Gergely; Kiefer, Christoph; Tacer, Alexander; Hennes, Oliver 2023

Nachhaltig auf Weinreise : Nachhaltigkeit wird im Tourismus immer wichtiger - und damit auch für Weingüter : eine weltweite Studie der Hochschule Geisenheim zeigt, vor welchen Herausforderungen die Branche steht Szolnoki, Gergely; Tafel, Maximilian / 1987-; Stelter, Anne-Christin 2022

Die Natur-Nische : sie sollen ein Gegenpol zur "industriellen" Weinproduktion sein : die sogenannte Naturweine : eine Geisenheim-Umfrage unter Naturwein-Produzenten beleuchtet den Nischenmarkt Szolnoki, Gergely; Rosenbrock, Jule 2022

Anziehungspunkte : Gebietsvinotheken verleihen dem Produkt Wein einen Erlebnischarakter und sind ideale Anlaufstellen für Touristen : diese können - in kurzer Zeit - eine ganze Weinregion auf kleinstem Raum entdecken Szolnoki, Gergely; Waselikowski, Katharina 2022

Dynamische Entwicklung : was Produzenten dazu bewegt, alkoholfreie Still- oder Schaumweine zu vinifizieren und auf welche Hindernisse sie stoßen Szolnoki, Gergely; Steinfurth, Lara; Schmitt, Matthias 2022

Attraktive Vielfalt : Oenotourismus Tafel, Maximilian / 1987-; Jedicke, Eckhard / 1962-; Szolnoki, Gergely 2022

Nachhaltig bio : über die Bedeutung der Nachhaltigkeit für ökologisch wirtschaftende Weingüter ... Freimann, Andreas; Szolnoki, Gergely; Kauer, Randolf / 1960- 2022

Abstinenz in Deutschland Szolnoki, Gergely 2022

Weintourismus in Deutschland - ein Vergleich des Angebots und der Nachfrage Tafel, Maximilian / 1987-; Szolnoki, Gergely 2022

Die Naturnische : Naturwein Szolnoki, Gergely; Rosenbrock, Jule 2022

Neue Rebsorten - neue Zielgruppen? Kiefer, Christoph; Szolnoki, Gergely 2022

Bio unter der Lupe : Biowein aus der Perspektive von Produzenten, Händler und Konsumenten Hauck, Katharina / 1990-; Szolnoki, Gergely 2021

Weinausschank - ein Must-have? Blatt, Lisa-Marie; Tafel, Maximilian / 1987-; Szolnoki, Gergely 2021

Was trinkt die Jugend? Szolnoki, Gergely 2021

Was bringen Online-Proben? Szolnoki, Gergely; Tafel, Maximilian / 1987- 2021

Interaktiv Szolnoki, Gergely; Ruhl, Isabelle 2021

Image-Träger : welche Aspekte bei der Etikettengestaltung eine Rolle spielen Szolnoki, Gergely; Bog, Sophie 2021

Weintourismus an der Mosel Tafel, Maximilian / 1987-; Szolnoki, Gergely 2020

Show-Room Szolnoki, Gergely; Hardegen, Alina 2020

Besuch beim Winzer Tafel, Maximilian / 1987-; Szolnoki, Gergely 2020

Die andere Seite : innovative Rückenetiketten bieten eine Chance, den Etikettenmarkt zu revolutionieren Szolnoki, Gergely; Lingler, Susanne 2020

Reisetauglich? Tafel, Maximilian / 1987-; Szolnoki, Gergely 2019

Prickelnd anders : Pét Nat Schmitt, Matthias; Szolnoki, Gergely; Peres, Mauritz 2019

Digitale Absprache : Unternehmen, die keine entsprechenden Kanäle oder Plattformen nutzen gelten heute teilweise schon als nicht existent Szolnoki, Gergely; Hauck, Katharina / 1990- 2019

Touristenmagnet : Santorin Szolnoki, Gergely; Samartzidou, Markella; Tafel, Maximilian / 1987- 2019

Nur ein Hype? Naturwein - Ist die Nachfrage von Dauer oder nur ein kurzfristiger Trend? ... Szolnoki, Gergely; Lühring, Jelka 2018

Wein - natürlich! "Naturwein" ist ein Nischenprodukt ohne einheitliche Definition. Für die Konsumenten erschwert das die Einordnung. Aus Sicht der Produzenten lassen sich jedoch Eigenschaften ausmachen, die eine Eingrenzeng erlauben. Szolnoki, Gergely; Graßmugg, Jasmin 2018

Wer kauft "Bio"? Szolnoki, Gergely 2017

Verblasst der Schein? Seit Jahren ist die Zahl der Anstellungen bei der Landesweinprämierung in Hessen rückläufig. Woran liegt das? Entscheiden sich Winzer verstärkt für andere Wettvewerbe? Loose, Simone; Szolnoki, Gergely; Willersinn, Isabelle; Wendel, Johannes 2017

Weinfälschungen und deren Folgen - eine Analyse. Szolnoki, Gergely 2016

Öko-Weinbau rechtlich ausgebremst? Die Beurteilung der rechtlichen Einschränkungen im ökologischen Weinbau - eine Analyse aus Sicht deutscher Winzer, war Gegenstand einer Bachelorarbeit. Eva Regel, Prof. Randolf Kauer und Dr. Gergely Szolnoki, Hochschule Geisenheim, fassen im Folgenden die Ergebnisse zusammen. Regel, Eva; Kauer, Randolf / 1960-; Szolnoki, Gergely 2016

Eine andere Art Versandhandel. Der Definition zufolge ist E-Commerce der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet. Nimmt man es genau, entspricht E-Commerce von der Grundidee dem traditionellen Versandhandel, mit dem Unterschied der elektronischen Abwicklung ... [Gergely Szolnoki und Nadine Poss]. Szolnoki, Gergely; Poss, Nadine 2015

Angesagt: Weintourismus im Rheingau. Ein frühsommerlicher Sonntagnachmittag, die Bäume blühen und auf der B 42 stauen sich die Autos von Geisenheim bis Eltville. Was treibt die Menschen in den Rheingau? Wer sind die Besucher und wie viele von Ihnen sind Weintouristen? Diese Fragen ist ein kleines Forscherteam der Hochschule Geisenheim nachgegangen. Szolnoki, Gergely; Noack, Solvig; Tafel, Maximilian / 1987- 2014

Neue Weinkunden-Segmentierung in Deutschland. Szolnoki, Gergely; Hoffmann, Dieter 2014

"Der Premiummarkt ist größer als angenommen". Segmentierung der Weinkonsumenten nach Einkaufstätten und Weinpräferenzen. Hoffmann, Dieter; Szolnoki, Gergely 2013

Unter der Lupe: deutsche Spätburgunderweine. Was macht gute deutsche Spätburgunder hochwertig und wie sieht das Geschmacksprofil dieser Weine aus? ... Szolnoki, Gergely 2013

Social-Media-Nutzung deutscher Winzerbetriebe. Sogenannte Soziale Medien (Social Media), wie Facebook, Twitter und YouTube sind ein fester Bestandteil des Alltags geworden. Sie gewinnen nicht nur im Privat- sondern auch im Wirtschaftsleben Tag für Tag an Bedeutung. Auch die Weinbranche bedient sich zunehmend dieser Kommunikationskanäle. Szolnoki, Gergely; Taits, Dimitri 2013

Französischer Wein. Deutscher Markt. French Wine. German Market. International Wine Business Research Project France Campus Geisenheim 2011. Robert Göbel und Gergely Szolnoki (Hrsg.). Lia Backendorf [u.a.]. Göbel, Robert; Szolnoki, Gergely; Backendorf, Lia 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr


Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Medientypen

  • Lade Medientypen...