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Attraktion Wein
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Szolnoki, Gergely; Kiefer, Christoph; Nitsch, Thomas |
2024 |
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Weine mit Zukunft : PIWIS : welchen Herausforderungen muss sich ein Winzer stellen, wenn er sich für den Anbau von PIWI-Rebsorten entscheidet? : eine Umfrage der Hochschule Geisenheim ging dieser Frage nach
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Szolnoki, Gergely; Müller, Leonie; Wabnitz, Josephine; Hoffmann, Felix |
2024 |
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Nolo-Weine in der Gastronomie : wie macht sich die steigende Nachfrage nach entalkoholisierten und teilweise entalkoholisierten Weinen in der Gastronomie bemerkbar?
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Vögele, Sebastian; Szolnoki, Gergely |
2023 |
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Naturwein à la carte : die Verbreitung von ökologischen, biodynamischen und Naturweinen in der gehobenen Gastronomie in Deutschland
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Wojak, Anna; Szolnoki, Gergely |
2023 |
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Aktiv im Weinurlaub : welche Rolle Sport und Bewegung bei weintouristischen Angebote spielen
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Szolnoki, Gergely; Mossel, Annika |
2023 |
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Warum Schaumwein?
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Szolnoki, Gergely; Kiefer, Christoph; Tacer, Alexander; Hennes, Oliver |
2023 |
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Nachhaltig auf Weinreise : Nachhaltigkeit wird im Tourismus immer wichtiger - und damit auch für Weingüter : eine weltweite Studie der Hochschule Geisenheim zeigt, vor welchen Herausforderungen die Branche steht
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Szolnoki, Gergely; Tafel, Maximilian / 1987-; Stelter, Anne-Christin |
2022 |
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Die Natur-Nische : sie sollen ein Gegenpol zur "industriellen" Weinproduktion sein : die sogenannte Naturweine : eine Geisenheim-Umfrage unter Naturwein-Produzenten beleuchtet den Nischenmarkt
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Szolnoki, Gergely; Rosenbrock, Jule |
2022 |
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Anziehungspunkte : Gebietsvinotheken verleihen dem Produkt Wein einen Erlebnischarakter und sind ideale Anlaufstellen für Touristen : diese können - in kurzer Zeit - eine ganze Weinregion auf kleinstem Raum entdecken
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Szolnoki, Gergely; Waselikowski, Katharina |
2022 |
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Dynamische Entwicklung : was Produzenten dazu bewegt, alkoholfreie Still- oder Schaumweine zu vinifizieren und auf welche Hindernisse sie stoßen
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Szolnoki, Gergely; Steinfurth, Lara; Schmitt, Matthias |
2022 |
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Attraktive Vielfalt : Oenotourismus
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Tafel, Maximilian / 1987-; Jedicke, Eckhard / 1962-; Szolnoki, Gergely |
2022 |
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Nachhaltig bio : über die Bedeutung der Nachhaltigkeit für ökologisch wirtschaftende Weingüter ...
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Freimann, Andreas; Szolnoki, Gergely; Kauer, Randolf / 1960- |
2022 |
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Abstinenz in Deutschland
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Szolnoki, Gergely |
2022 |
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Weintourismus in Deutschland - ein Vergleich des Angebots und der Nachfrage
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Tafel, Maximilian / 1987-; Szolnoki, Gergely |
2022 |
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Die Naturnische : Naturwein
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Szolnoki, Gergely; Rosenbrock, Jule |
2022 |
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Neue Rebsorten - neue Zielgruppen?
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Kiefer, Christoph; Szolnoki, Gergely |
2022 |
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Bio unter der Lupe : Biowein aus der Perspektive von Produzenten, Händler und Konsumenten
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Hauck, Katharina / 1990-; Szolnoki, Gergely |
2021 |
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Weinausschank - ein Must-have?
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Blatt, Lisa-Marie; Tafel, Maximilian / 1987-; Szolnoki, Gergely |
2021 |
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Was trinkt die Jugend?
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Szolnoki, Gergely |
2021 |
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Was bringen Online-Proben?
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Szolnoki, Gergely; Tafel, Maximilian / 1987- |
2021 |
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Interaktiv
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Szolnoki, Gergely; Ruhl, Isabelle |
2021 |
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Image-Träger : welche Aspekte bei der Etikettengestaltung eine Rolle spielen
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Szolnoki, Gergely; Bog, Sophie |
2021 |
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Weintourismus an der Mosel
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Tafel, Maximilian / 1987-; Szolnoki, Gergely |
2020 |
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Show-Room
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Szolnoki, Gergely; Hardegen, Alina |
2020 |
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Besuch beim Winzer
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Tafel, Maximilian / 1987-; Szolnoki, Gergely |
2020 |
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Die andere Seite : innovative Rückenetiketten bieten eine Chance, den Etikettenmarkt zu revolutionieren
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Szolnoki, Gergely; Lingler, Susanne |
2020 |
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Reisetauglich?
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Tafel, Maximilian / 1987-; Szolnoki, Gergely |
2019 |
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Prickelnd anders : Pét Nat
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Schmitt, Matthias; Szolnoki, Gergely; Peres, Mauritz |
2019 |
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Digitale Absprache : Unternehmen, die keine entsprechenden Kanäle oder Plattformen nutzen gelten heute teilweise schon als nicht existent
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Szolnoki, Gergely; Hauck, Katharina / 1990- |
2019 |
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Touristenmagnet : Santorin
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Szolnoki, Gergely; Samartzidou, Markella; Tafel, Maximilian / 1987- |
2019 |
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Nur ein Hype? Naturwein - Ist die Nachfrage von Dauer oder nur ein kurzfristiger Trend? ...
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Szolnoki, Gergely; Lühring, Jelka |
2018 |
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Wein - natürlich! "Naturwein" ist ein Nischenprodukt ohne einheitliche Definition. Für die Konsumenten erschwert das die Einordnung. Aus Sicht der Produzenten lassen sich jedoch Eigenschaften ausmachen, die eine Eingrenzeng erlauben.
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Szolnoki, Gergely; Graßmugg, Jasmin |
2018 |
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Wer kauft "Bio"?
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Szolnoki, Gergely |
2017 |
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Verblasst der Schein? Seit Jahren ist die Zahl der Anstellungen bei der Landesweinprämierung in Hessen rückläufig. Woran liegt das? Entscheiden sich Winzer verstärkt für andere Wettvewerbe?
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Loose, Simone; Szolnoki, Gergely; Willersinn, Isabelle; Wendel, Johannes |
2017 |
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Öko-Weinbau rechtlich ausgebremst? Die Beurteilung der rechtlichen Einschränkungen im ökologischen Weinbau - eine Analyse aus Sicht deutscher Winzer, war Gegenstand einer Bachelorarbeit. Eva Regel, Prof. Randolf Kauer und Dr. Gergely Szolnoki, Hochschule Geisenheim, fassen im Folgenden die Ergebnisse zusammen.
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Regel, Eva; Kauer, Randolf / 1960-; Szolnoki, Gergely |
2016 |
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Weinfälschungen und deren Folgen - eine Analyse.
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Szolnoki, Gergely |
2016 |
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Eine andere Art Versandhandel. Der Definition zufolge ist E-Commerce der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet. Nimmt man es genau, entspricht E-Commerce von der Grundidee dem traditionellen Versandhandel, mit dem Unterschied der elektronischen Abwicklung ... [Gergely Szolnoki und Nadine Poss].
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Szolnoki, Gergely; Poss, Nadine |
2015 |
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Angesagt: Weintourismus im Rheingau. Ein frühsommerlicher Sonntagnachmittag, die Bäume blühen und auf der B 42 stauen sich die Autos von Geisenheim bis Eltville. Was treibt die Menschen in den Rheingau? Wer sind die Besucher und wie viele von Ihnen sind Weintouristen? Diese Fragen ist ein kleines Forscherteam der Hochschule Geisenheim nachgegangen.
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Szolnoki, Gergely; Noack, Solvig; Tafel, Maximilian / 1987- |
2014 |
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Neue Weinkunden-Segmentierung in Deutschland.
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Szolnoki, Gergely; Hoffmann, Dieter |
2014 |
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"Der Premiummarkt ist größer als angenommen". Segmentierung der Weinkonsumenten nach Einkaufstätten und Weinpräferenzen.
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Hoffmann, Dieter; Szolnoki, Gergely |
2013 |
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Unter der Lupe: deutsche Spätburgunderweine. Was macht gute deutsche Spätburgunder hochwertig und wie sieht das Geschmacksprofil dieser Weine aus? ...
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Szolnoki, Gergely |
2013 |
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Social-Media-Nutzung deutscher Winzerbetriebe. Sogenannte Soziale Medien (Social Media), wie Facebook, Twitter und YouTube sind ein fester Bestandteil des Alltags geworden. Sie gewinnen nicht nur im Privat- sondern auch im Wirtschaftsleben Tag für Tag an Bedeutung. Auch die Weinbranche bedient sich zunehmend dieser Kommunikationskanäle.
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Szolnoki, Gergely; Taits, Dimitri |
2013 |
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Französischer Wein. Deutscher Markt. French Wine. German Market. International Wine Business Research Project France Campus Geisenheim 2011. Robert Göbel und Gergely Szolnoki (Hrsg.). Lia Backendorf [u.a.].
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Göbel, Robert; Szolnoki, Gergely; Backendorf, Lia |
2012 |
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